Home
Das Team
Mentaltraining
Der HIM-Zyklus
Fortbildungsangebote
Referenzen
Presse
News
Veröffentlichungen
Kontakt u. Anmeldung
Links
Impressum

Die Institutsgründer (von links nach rechts):

Prof. Dr. Wolfgang Knörzer ist Professor für Sportwissenschaft (Schwerpunkte: Sportpsychologie, Trainings- und Bewegungslehre) und Sportpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und betreut als Mentaltrainer Mannschaften und Einzelsportler.

Wolfgang Amler studierte Sport und Deutsch für das Lehramt und ist stellvertretender Leiter eines Bildungszentrums. Als Experte für Team-, Organisationsentwicklung und Evaluationsberatung berät er Bildungseinrichtungen und andere Organisationen. Als Mentaltrainer betreut er Mannschaften und Einzelsportler.

Mag. Dr. Patrick Bernatzky studierte Sportwissenschaften und ist an der Universität Salzburg im Fachbereich Sportpsychologie tätig. Er ist Mitarbeiter bei Österreichischen Bundesnetzwerk Sportpsychologie (ÖBS). Als Mentaltrainer von Mannschaften und Einzelsportlern  liegen seine weiteren Schwerpunkte im Coaching und Mindness.

Heidelberger Institut für Mentaltraining
poststelle@him-mentaltraining.de